In diesem Jahr laden wir zu einer 40-Tage-Aktion für die Passionszeit ein unter dem Thema HALTUNGS:WECHSEL. Grundlegende Infos dazu finden sich im neuen Gemeindebrief, auf der Seite 3. Wer diesen noch nicht in Händen hatte, kommt hier zur Online-Version: emk-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2024/01/EMK_Einblicke_Nr.22-web.pdf

Die Aktion startet am Aschermittwoch, 14.02., mit regelmäßigen Impulsen auf der Online-Plattform www.aufbruchspueren.de.

Wir werden die Wochenthemen soweit möglich in den jeweiligen Sonntagsgottesdiensten des Bezirks aufgreifen. Für den persönlichen Austausch bieten wir für die Zeit bis Ostern wöchentliche Kleingruppen an verschiedenen Orten auf dem Bezirk bzw. online per Zoom an. Ich möchte dazu ermutigen, diese Gelegenheit zu nutzen, um mit anderen über die Themen der 40-Tage-Aktion ins Gespräch zu kommen:

Kleingruppen auf dem Bezirk (jeweils erstes Treffen):

Montag 19:30 Uhr  Hauskreis „Brotzeit“ in der Jugendkirche (Kontakt: jochen@furthmueller.eu)
20:00 Uhr  in der Christuskapelle Grötzingen (Linnea Götz)
Donnerstag 15:30 Uhr  im Café Grüne Aue (Boglárka Mitschele)
20:00 Uhr  „Hauskreis für Männer“ bei Markus Mitschele –  (Kontakt: m.mitschele@web.de)
Freitag 10:00 Uhr  Zuhause bei Krisztina Willy (Kontakt: krisztinawilly@gmx.net)
10:30 Uhr  in der Erlöserkirche  (Tilmann Sticher)

Wer darüber hinaus gerne noch eine Kleingruppe bei sich zu Hause anbieten möchte, darf sich weiterhin melden!

Online-Angebote des Großbezirks (mit Hauptamtlichen aus Karlsruhe, Bruchsal, Kraichtal und Lahr, im Wechsel)

Donnerstag, 10:00 Uhr und 20:00 Uhr per Zoom.
Zugangslink: https://eu01web.zoom.us/j/61647322436?pwd=dGZsKzY4YnlFc3E2Q29tbXM4U2dWZz09

Die jeweiligen Gruppen finden bis Ostern wöchentlich statt.
Infos zu einzelnen Terminen finden sich im Gemeindekalender.