Samstag, 09. Dezember 2023 | 16-19 Uhr | Christuskirche Durlach-Aue | Kärntnerstr. 18 | 76227 Karlsruhe

Ein bewegender Reisebericht mit Bildern von Dr. Christoph Niesel, Hohenwettersbach

Dr. Christoph Niesel ist Zahnarzt aus Leidenschaft und lebt in Hohenwettersbach. Er gehört dort der katholischen Kirchengemeinde an. Als er 2022 in den Ruhestand trat, suchte er nach einem sinnvollen Projekt, um sein zahnmedizinisches Wissen und Können auch weiterhin bedürftigen Menschen zur Verfügung stellen zu können. Er wurde fündig bei “Dentists for Africa e.V.“.

In seinem Reisebericht aus West-Kenia erzählt er von bewegenden Momenten bei den zahnmedizinischen Behandlungen, ebenso von Begegnungen mit den Kindern in diesem von Armut besonders betroffenen Teil der Welt. Neben der medizinischen Versorgung benötigen die Menschen dort auch Unterstützung, um die Kinder zur Schule schicken zu können.

–  Handarbeiten, Musik & Kulinarisches aus Afrika
–  Kreatives für Klein und Groß
–  Zeit für Austausch und Begegnung

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten!

Kontakt-Tel.: 0721 / 9213406  |  boglarka.mitschele@emk.de