Zu unseren Gottesdienst von Karfreitag bis Ostern laden wir herzlich ein:

Karfreitag, 29.3.

Wir laden in allen Gemeinden zu Gottesdiensten mit Abendmahl ein:

10:00 Erlöserkirche, Innenstadt
10:30 Christuskirche, Durlach-Aue mit Kindergottesdienst
10:30 Christuskapelle, Grötzingen
10:30 Christuskapelle, Baden-Baden

Karsamstag, 30.3.

20:00 Worship Night in der Christuskirche in Durlach-Aue
Jesus nahm aus Liebe zu uns den Weg des Kreuzes auf sich. Seine Wunden erzählen davon. Doch Er hat über die Dunkelheit gesiegt und den Tod überwunden, damit wir leben können. Wir wollen Gott für diese Liebe danken, Ihn gemeinsam loben und preisen. Eine Gruppe von Jugendlichen des Bezirks leitet durch den Abend, mit Musik und geistlichem Impuls. Im Anschluss laden wir zur Begegnung und gemütlichem Beisammensein ein.

Ostersonntag, 31.3.

Die Auferstehung Jesu feiern wir in unseren Gemeinden:

9:00 Osterfrühstück, 10:30 Gottesdienst, Christuskapelle Grötzingen
Wir laden zum gemütlichen Osterfrühstück ein. Brot und Brötchen sind da. Bitte bringt Kaffee, Tee oder andere Getränke und Aufstriche mit, die wir miteinander teilen. Im Anschluss feiern wir unnseren Ostergottesdienst.

9:15 Osterfrühstück mit Schmücken des Kreuzes mit Blumen, 10:00 Gottesdienst, Erlöserkirche Innenstadt
Vor der Erlöserkirche wird uns am Ostermorgen das Osterkreuz empfangen, das aus dem Stamm unseres Christbaums angefertigt wurde. (Eine Tradition, die wir von unserer Partnergemeinde in Nottingham übernommen haben.) Wir schmücken es mit mitgebrachten Blumensträußchen und genießen ein Osterfrühstück im Stehen (bei Bedarf sorgen wir auch für Sitzgelegenheiten). Anschließend feiern wir den Ostergottesdienst in der Kirche.

9:30 Osterbrunchgottesdienst für Jung und Alt, Christuskirche Durlach-Aue
Wir feiern gemeinsam mit allen Generationen einen farbenfrohen Ostergottesdienst – mit viel Zeit und Raum für Begegnung und Gemeinschaft, Ostereiersuche für Kinder und einem integrierten leckeren Brunch. Wir kümmern uns um Getränke, Brot und Brötchen und bitten darum, dass jede/r etwas für das Buffet mitbringt.

10:30 Gottesdienst, Christuskapelle Baden-Baden
Wir feiern miteinander Ostergottesdienst und freuen uns auf die Begegnungen

Gäste sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.