Wegen Erkrankung der Referentin muss der Vortrag am 3.5. leider ausfallen.
Er wird nach den Sommerferien nachgeholt werden.

 

Die Zahl der Insekten geht weltweit drastisch zurück und das hat auch dramatische Auswirkungen auf uns Menschen.

Am Dienstag, den 3.5. findet um 19 Uhr in der Evangelisch-methodistischen Kirche in Grötzingen (Mühlstraße 9) ein Vortrag zu diesem Thema statt.

Maura Renninger aus Wöschbach, Doktorandin am Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart und Mitglied der Initiative „Bunte Wiese Stuttgart“, präsentiert die derzeit bekannten Ursachen des Insektensterbens und zeigt die Folgen für uns alle auf. Der Vortrag soll aber auch Hoffnung geben und motivieren, einen eigenen Beitrag gegen das Insektensterben zu leisten, zum Beispiel im eigenen Garten. Interessierte bekommen hilfreiche Praxistipps, wie gemeinsam verhindert werden kann, dass die Artenvielfalt unserer Wiesen und Felder für immer verschwindet.

Veranstalter sind die Evangelisch-methodistische Kirche Grötzingen und der Naturtreff Grötzingen.